Wie baue ich Tomaten an?

Das habe ich mich auch gefragt und mich ein wenig belesen.

Lasst uns experimentieren 😊

Ihr schnappt euch eure Lieblings Bio-Tomate

Schneidet diese auf und puhlt die Kerne auf ein bisschen Toilettenpapier.
Lasst diese ein zwei Tage trocknen

Schnappt euch Blumenerde und alte kleine Blumentöpfe. Es gehen auch Eierkartons fürs erste oder kleine Eimer mit Löchern. Wenn ihr das nicht habt, fragt mal bei euren Nachbarn. Nun befüllt Ihr euer Gefäß mit Blumenerde und steckt den kleinen Keim 1-2 cm tief in die Erde. Am besten ist es, wenn ihr 2-3 Pflanzen zieht (für die Befruchtung). Nun ist es wichtig, dass ihr eure Tomatentöpfe an einen sonnigen Ort stellt und diese immer feucht haltet. ACHTUNG: Staunässe vermeiden.

Tomaten benötigen viel Licht

Ach ja und achtet immer darauf, dass ihr eure Tomaten beim Gießen nicht nass macht das mögen die gar nicht.

Mittlerweile sind wieder ein paar Wochen vergangen und meine Tomatenpflanzen sind weitergewachsen. Wie ihr seht habe ich zwei Schaschlik spieße neben die Pflanze gesetzt, damit möchte ich erreichen, dass meine Pflanze gerade nach oben wächst. Wenn die Pflanze größer wird könnt ihr diese anbinden.

Fortsetzung folgt!

JAZ CORONA BLOG